Aktuell

Tennis weiter auf Erfolgskurs

Der Tennisclub Windischeschenbach nimmt 2019 wieder mit zwei Mannschaften an den offiziellen Wettkämpfen der Verbandsrunde teil.

Das Herrenteam startet in der Kreisklasse 2 und hat insgesamt sieben Spiele zu bestreiten. Nachdem sich die Mannschaft sportlich verstärken konnte, wird in naher Zukunft ein Aufstieg angepeilt. Inwieweit dies heuer schon zu realisieren ist, hängt wohl von der jeweiligen Tagesform ab.

Durch den Aufstieg der „Herren 40“ in die Bezirksklasse 1 sind einige Neuerungen zu bewältigen. So muss in dieser Liga mit sechs und nicht wie die letzten Jahre mit vier Spielern sowie auf allen drei vorhandenen Plätzen angetreten werden. Die Anreise zu Auswärtsbegegnungen ist umfangreicher und bei Heimspielen sind die freiwilligen Helfer zur Bewirtung der Gäste wohl um einiges mehr gefordert. Aber alle Aktiven des Tennisclubs zeigen sich zuversichtlich und motiviert, diese Herausforderungen zu meistern und den erhofften Klassenerhalt zu erreichen.

So darf man sicherlich interessante und spannende Spiele auf der Anlage „An der Rundschleif“ erwarten. Die Bevölkerung ist zu den Heimspielen wieder eingeladen, das Tennisheim entsprechend bewirtschaftet. Die jeweiligen Termine werden in der Tageszeitung sowie im Internet auf der Homepage angekündigt.

Weitere Berichte

Die vielseitigen Aktivitäten in unserem Vereinsleben sind nachfolgend chronologisch gelistet. Es handelt sich jedoch nur um eine Auswahl an Veranstaltungen. Weitere Berichte und Bilder sind unter anderem auch bei den einzelnen Mannschaften (Spielbetrieb) zu finden.

 

Viel Spaß beim Stöbern!